Montag, 1. Februar 2010

Tschüß Stoffe-Hemmers

Heute schreibe ich mal einen Nachruf für das einzige Stoffgeschäft in Elmshorn welches nun geschlossen hat!!

Gerade mal vor ein paar Jahren ist Stoffe-Hemmers in dieses, größere Geschäft in der Marktstraße umgezogen und nun hat es geschlossen.
Irgendwie für mich unverständlich, denn die Kunden gaben sich die Klinke in die Hand (klar Hertie gab es ja nun auch nicht mehr) und die Miete war wohl auch nicht sonderlich hoch.
Noch im letzten Jahr hab ich mich mit den Inhabern von Stoffe-Hemmers unterhalten, weil ich einfach nicht verstanden habe wie man ein gutlaufendes Geschäft schließen kann. Mehr als "faule" Ausreden habe ich nicht zu hören bekommen und nun ist es mit der Stoff-und Kurzwarenversorgung endgültig vorbei. :-(
Was mich an der ganzen Sache echt ein wenig, und das positiv, überrascht hat ist das die anderen Einzelhändler in Elmshorn schnell reagiert haben.
So soll Pfaff-Lange in der Peterstraße sein Sortiment erweitert haben und sogar Handarbeits-Schuhmacher in der Holstenstraße hat seit einiger Zeit ein umfangreiches Prymsortiment im Geschäft.

Für mich ist der einzige Trost das es eh nie die aktuellen Stoffe im Geschäft gegeben hat und man eh nur das "Standartsortiment" gefunden hat. Wollte man modische Stoffe einkaufen war man ja auch schon vor der Schließung gezwungen online einzukaufen. Also, in gewisser Weise ändert sich nicht viel. Leid tun mir nur die Kunden die nicht über einen Internetzugang verfügen und nun völlig unterversorgt sind.:-/ Naja, vielleicht gibt es ja noch Händler die sich hier niederlassen möchten.

So, genug gejammert. Jetzt hab ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben und ich hoffe mal das sich irgendwann die Lage wieder verbessern wird.

LG Andrea

3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    Hemmers hat noch mehrere Filialen im Norden. Weißt Du das? Vielleicht findet Du da eine andere, in der Du immer mal einkaufen kannst.
    http://www.stoffe-hemmers.de/filialen1.php

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosefairy!

    Die nächsten Filialen von Stoffe-Hemmers sind,von mir aus gesehen, in Hamburg-Bergedorf und in Itzehoe.

    Hamburg ist mir eindeutig zu weit und hat dann auch durchaus bessere Stoffläden als Hemmers.
    Die Filiale in Itzehoe ist die nächste die schließen wird.

    Also werde ich wohl auf den nächsten Stoffmarkt warten oder wo anders online bestellen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich komme aus Lübeck und hier ist noch eine tolle Hemmers Filiale (Stoff bei Stoff) mit einer doch sehr großen Auswahl an Stoffen und Kurzwaren. Ich denke die Größe der Orte und die Kaufkraft spielen eine wichtige Rolle. Den Online-Shop finde ich auch super, da ich hier noch weitere Stoffe bestellen kann, die in der Filiale nicht sind.

    LG Christina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...