*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Donnerstag, 9. Juni 2011

Meine neue Overlock: Bernina bernette 610D

Hallo alle miteinander!!

Heute bin ich mal ganz glücklich, denn ich habe endlich meinen gewonnenen Gutschein eingelöst und meine neue Overlock vom Händler abgeholt. :-)


Es ist eine Bernina bernette 610D und gekauft habe ich sie bei Nähmaschinen Schinke in Hamburg (klick)

Zuerst hatte ich ja ein wenig Respekt ( man nennt es auch Angst) vor dem "Innenleben", sprich dem Einfädeln der Greifer. Herr Schinke hat mir aber alles supergut erklärt und so hat das Einfädeln dann doch ihren Schrecken verloren. ;-)

Das ganze Prozedere ist bei der Bernina bernette 610D auch gar nicht so schlimm wie ich dachte. Hier mal ein Foto.

Die Fadenwege sind wirklich "idiotensicher" markiert und da man die Overlock unten komplett wegklappen kann kommt man auch überall gut ran. :-)
Toll ist auch das ganze Zubehör und eine wirklich ausführliche Bedienungsanleitung mit der ich mich wohl die nächsten Tage nochmal beschäftigen werde. (Ich glaube irgendwie nicht das ich das alles behalten kann was Herr Schinke mir alles erklärt und gezeigt hat!) *stöhn*

Mir wird also über Pfingsten nicht langweilig werden. Jerseys liegen noch genug im Schrank und warten auf die Verarbeitung. ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    wir wünschen Ihnen viel Spass mit Ihrer neuen Overlock und viele vergnügliche Nähstunden!

    Viele Grüsse aus Steckborn,

    Sinje Lübbke, BERNINA International

    AntwortenLöschen
  2. UI, Glückwunsch, die hab ich auch.


    lg heike

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch! Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Schätzchen!

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zur Overlock und viel Spaß damit. Ich hatte mir das Einfädeln auch schlimmer vorgestellt und habe es auf Anhieb hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir auch eine Bernina 610d gekauft und komme mit dem einfädeln gar nicht klar, bei mir verheddern sich immer die Fäden und ich kann den Fehler nicht finden. Die Fäden der Nadeln verheddern sich immer mit dem Faden des oberen? unteren? Greifers (der rote Fadenweg) bin planlos, irgendwelche tips für mich? Ich finde die Anleitung auch schlecht zu erkennen, na ja oder ich bin einfach zu bräsig, keine Ahnung. Würde so gerne anfangen zu nähen war heute schon so verzweifelt das ich die Overlock am liebsten runtergeworfen hätte, habe sie stattdessen (nach 3 stunden Fehlversuchen) beiseite gestellt und werde es morgen nochmal versuchen. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...