Sonntag, 21. August 2011

Mein Beitrag zum Nähmarathon am 21.08.2011

Hallo alle miteinander!!

Mein Nähmarathon ist eher ein Kurzstreckenlauf geworden. *schäm*

Vorgenommen hatte ich mir eigendlich Boxershorts für meine beiden Jungs zu nähen und evtl. noch ein paar kleine Kosmetiktäschchen.
Nachdem ich aber meine niegelnagelneue Overlockmaschine komplett neu einfädeln und einstellen musste waren schon 2 Stunden weg.
Dann hieß es das Schnittmuster für die Boxershorts kopieren, ausschneiden und das ganze in Jersey zuschneiden. Bis ich also endlich zum nähen gekommen bin hat meine Bandscheibe schon weitestgehend gestreikt und "AUA" gesagt. :-(

Nicht desto trotz hab ich einen Boxerhort in Größe 136/140 fertig genäht bekommen. Ich dachte erst das die Unterhose ganz schön groß aussieht und bestimmt meinem "Großen" passen wird.
War wohl nix!!!  Meinem Jüngsten passt sie wie angegossen.



Ich werde den Schnitt noch einmal rauskopieren und dann in Größe 146/152 nähen. Mein Sohn meint zwar sie sitzt bequem, aber ich denke eine Nummer größer ist noch bequemer. ;-)

Die Boxershort hab ich bis auf die Säume komplett mit der Overlock genäht. Hat super funktioniert und ich weiß jetzt schon nicht wie ich jemals ohne diese Maschine auskommen konnte.
Die Säume hab ich dann mit meiner Privileg (Brother BC-2100) mit dem elastischen Zickzackstich umgenäht. Das ging sogar unproblematisch, was mich gewundert hat denn normalerweise mag meine Nähmaschine keinen Jersey.

Mal gucken ob ich nachher nochmal ins Nähzimmer gehe und wenigstens noch ein Teil mehr nähe. Erstmal muß ich aber meinen Rücken für eine gute Stunde in die waagerechte bewegen damit sie sich wieder beruhigt. :-0



3 Kommentare:

  1. Die Boxershorts sieht richtig klasse aus!Gute Besserung dem Rücken, liebe Grüße von Wilma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    toll geworden! Ich finde, sie sitzt prima und würde sie gar nicht größer machen.

    Gruß,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    diese Unnerbüx sitzt doch sehr gut. Mir gefällt auch der Schnitt.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...