*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Donnerstag, 28. November 2013

Onlineshop für GODS zertifizierte Stoffe und Kurzwaren gefunden!!

Hallo ihr Hobbyschneider/innen!!

Heute hab ich mich nach langer Zeit mal wieder bei DAWANDA umgesehen und ein bischen bei den Stoffen und Garnen rumgestöbert.

Dabei hab ich den Shop von Nelly-Morelly aus Leipzig gefunden und ich muß sagen das ich schwer begeistert bin.

Sie bietet Stoffe und Kurzwaren an die GODS zertifiziert und ökologisch und fair produziert wurden. Das ganze wie ich finde zu sehr vernünftigen Preisen.
Einen eigenen Shop, außerhalb von Dawanda, hat sie auch. Er ist hier zu finden, oder ihr besucht sie in Leipzig wenn ihr denn in der Nähe wohnt. ;-)

Da ich in Zukunft nochmehr auf Produkte aus "Fairtrade" achten möchte gebe ich dem Shop einen eindeutigen

Hinterlasst mir doch bitte mal einen Kommtar, wenn ihr dort schon mal bestellt habt oder sagt mir wie ihr das Angebot findet!!

LG Andrea

Donnerstag, 21. November 2013

Kleiderschrank: Planungsphase 2 !!!

Hallo alle zusammen!!

Was macht eine Frau die 90% ihrer Kleidung aussortiert hat und nun vor einen fast leeren Kleiderschrank steht???

Nee, wenn sie Andrea heißt geht sie nicht shoppen, es wird ein Buch aus der Bücherei geholt und ab geht die Planung!! *ggg*

Dieses Buch ist für die nächsten Wochen bei mir eingezogen und jetzt bin ich dabei meine Figur zu analysieren. :-o

Da meine Pfunde überwiegend am Bauch festgetrackert sind passt wohl am besten die O-Figur zu mir. 
Beruhigend finde ich das die Vorschläge für figurschmeichelnde Kleidung so in etwas dem entspricht was ich an Schnittmustern im Nähzimmer habe und so kann ich wohl bedenkenlos anfangen 
Schnittmuster zu kopieren. 

Jetzt heißt es aber erstmal weiter Weihnachtsgeschenke nähen. 
Sonst werde ich nicht fertig. 


LG Andrea 

Samstag, 16. November 2013

Abzugeben: Jersey SYDILLA Monstertrucks grün

Hallo alle zusammen!!

Mein Stoffschrank platz aus allen Nähten und da ich eh gerade dabei bin meine ganzen Stoffe, Garne usw. ins Smartphone einzupflegen bin ich zu der Überzeugung gekommen das es Zeit ist sich von einigen Stoffen zu trennen.

Leider fällt es mir immer schwer einen genauen Preis zu benennen und so hab ich diesen tollen Jersey jetzt bei ebay eingestellt.

Also!! Wer von meinen Besuchern näht für z.B. kleine Jungs und hat Interesse an einem Stück SYDILLA Monstertruck Jersey in grün???

Dann findest du die Auktion hier! *klick*

Ich hab auch noch verschiedene Patchworkstoffe usw. eingestellt. Es lohnt sich also auch mal meine anderen Auktionen anzugucken. ;-)


So, jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und viel Spaß an der Nähmaschine!!

LG Andrea

Montag, 4. November 2013

Tolle App gefunden!!

Hallo alle zusammen!!

Ich liebe ja mein Smartphone und bin inzwischen mit meinem HTC regelrecht verwachsen. :-o

Ich verwalte meine Kontakte mit ihm, plane meine Termine, fotografiere, poste bei FB und Twitter usw. usw.!!!

Nun hab ich zufällig eine tolle App gefunden die ich heute mal ausprobieren werden. Mit ihr kann man seine Stoffvorräte verwalten, also genau das was Hobbyschneider(innen) eigentlich dringend brauchen. *ggg*

Mir geht es oft so das ich auf "Stoffshopping-Tour" bin und etwas finde wo ich dann nicht weiß ob es farblich passt oder welche Menge ich für mich oder meine Männer brauche.
Ich hoffe mal das mir die App dies ein wenig erleichtert.

Hier geht es zum Clothio Fabric-Manager.


Solltet ihr die App ausprobieren, würde ich mich über eure Erfahrungen via Kommentar freuen!!! Danke

LG Andrea


Samstag, 2. November 2013

Neues fürs Nähzimmer

Hallo alle zusammen!!

Im Oktober hatte ich Geburtstag und mein ältester Sohn hat mir einen Gutschein von dem Geschäft "Schwesterlich" aus Elmshorn geschenkt.

Nun bin ich endlich dazu gekommen ihn einzulösen und schaut mal was ich mir schönes ausgesucht habe. :-)

Ein toller Garnrollenhalter ist es geworden!!!
Jetzt kann ich endlich meine ganzen Garnrollen geordnet unterbringen, ohne das es ständig ein verknoten in der Schachtel gibt. :-))

Von dem Restbetrag hab ich mir dann noch ein Stückchen Stoff mit Schneiderbüsten drauf und eine Klemme für ein Schlüsselband ausgesucht.

Jetzt kann der Winter kommen mit hoffentlich vielen Stunden vor der Nähmaschine.

LG Andrea
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...