*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Freitag, 24. Juni 2011

Riss in Sommerjeans :-(

Hallo alle miteinander!!

Gerade bin ich ganz "stinkig" auf meinen jüngsten Sohn!!

Ich hab ja grundsätzlich nix dagegen wenn meine Kinder draußen rumtoben. Sollen sie!! Ist mir lieber als Stubenhocker die nie an die frische Luft kommen.
Aber Junior weiß auch das er zum toben nicht die besten und neusten Kleidungsstücke tragen soll. Heute hat er sich, natürlich, wieder mal nicht an diese mütterliche Anordnung gehalten und es kam wie es kommen musste.

Mein Herr Sohn machte Bocksringen über einen Stromkasten und die niegelnagelneue Sommerjeans musste dran glauben. :-(

Natürlich sitzt der Riss an einer sowas von ungünstigen Stelle das mir momentan nix einfällt wie ich das am besten flicken kann.

Fällt euch dazu was ein????

Bei Löchern auf dem Knie trenne ich normalerweise die Innennaht auf um einen Flicken auzunähen. Hier bliebe nur die Außennaht übrig. Dann das zweite Problem das ich wohl selber einen Flicken basteln muß, denn der Riß ist gute 15 cm lang.

Schreibt mir doch bitte mal Vorschläge wie ihr die Reperatur machen würdet.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, das Problem kenne ich, ich wüede ein cooles etwas breiteres Webband von Farbenmix oder Dawanda draufnähen. Das fällt am wenigsten auf wenn du es raffiniert machst.

    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ja so ein Webband das würde ich auch vorschlagen ,mit Schlüsselanhänger oder ein Karabiener Haken, sieht auch noch COOL aus.
    Die Hose wird dadurch nur AUFGEWERTET
    LG Karola

    AntwortenLöschen
  3. Ist der Riss schon ausgebessert?
    Ich würde ihn wie bei den "Jeans doctor aus New York" reparieren.
    Gruß Maren

    AntwortenLöschen
  4. kommst Du an den Riss nicht durch den Einstieg ran?
    Ich würde den Riß unterlegen und mit einer Naht umranden,Den Riss ausfransen.Dann sieht es aus wie Absicht.Ob die Hose dann noch "für Gut" geht, mußt Du sann sehen.Elias schafft es trotz Stubenhockerei immer sein rechtes Knie durchzureißen ...Keine Ahnung wie der das macht.
    LG
    Anouk

    AntwortenLöschen
  5. Kannst ja versuchen , eine Tasche zusätzlich zu machen, lg c.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die vielen tollen Tipps!!!

    Ich werde mich die kommenden Tage mal ranmachen und die Jeans reparieren.
    Die Idee mit dem Webband finde ich gut, muß mal gucken was für welches ich noch da habe. Eine Tasche wird problematisch, weil der Riß sehr lang ist.

    Für "gut" wird sie sicher nicht mehr sein, aber es gibt ja auch noch ein Leben auf dem Spielplatz. ;-)

    Danke sagt Andrea

    AntwortenLöschen
  7. steppe nen Reißverschluß drüber, natürlich nach dem Stopfen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...