*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Mittwoch, 30. November 2011

Meine "neue" Nähmaschine!!! Eine Anker!

Dieses tolle "Schätzchen" ist heute bei mir eingezogen. *freu*
Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich um eine Anker Nähmaschine die noch in den Bielefelder Werken hergestellt wurde.
Sie arbeitet mit einem Schiffchen und neben einer Bedienungsanleitung sind Spulen, Schiffchen, Nähfüße und noch ganz viel Zubehör dabei. (Und das ganze für 15,50 Euro über ebay!!!)






Momentan steht sie noch auf einem provisorischem Platz im Flur. Sie soll aber in den nächsten Tagen in die Nähe meines Nähzimmers ziehen. ;-)
So wie es auf den ersten Blick aussieht scheint sie voll funktionstüchtig zu sein und Bennet, mein jünster Sohn, ist schon ganz scharf darauf mit ihr zu nähen. *ggg*



Ich freue mich mal weiter wie "Bolle" und jedesmal wenn ich vorbeigehe wird die Maschine zärtlich gestreichelt. ;-)


Glückliche Grüße von
Andrea 

Kommentare:

  1. Hey cool sie istschon bei dir. Dann viel spass beim nähen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die hab ich auch und ich freu mich auch immer wenn ich sie sehe. Sie ist nämlich ein Erinnerungsstück und dient mir als Dekoration.
    Gruß
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. sigrid lütkenhaus13. Mai 2012 um 11:41

    Liebe Andrea,vor ein paar Jahren habe auch ich solch ein altes Schätzchen geerbt.Bis jetzt hat es mein Nähzimmer geschmückt,aber nun möchte ich es für meine Enkeltochter flott machen.Leider habe ich keine Bedienungsanleitung un ihre Techniok gibt mir nur Rätsel auf.Wäre es möglich,dass du mir eine Kopie deiner Anleitung machst???
    Leider kann ich auf der Hobbysch. seite noch keine pm an dich schickenb.Ich bin dort als Rosensolala zu erreichen.
    Danke und liebe Grüsse
    Sigrd

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Tolle Maschine - ich hab hier eine ganz ähnliche stehen, allerdings von Singer und nur als Ablage ;-)
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...