*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Sonntag, 17. März 2013

Tasche Phoebe Nr.1

Guten Morgen alle zusammen!!

Hab ich euch mal erzählt das ich Taschen liebe??? *ggg*

Allerdings ist mein Fundus recht übersichtlich, denn ich suche immer die "Eierlegende Wollmilchsau", also die Tasche die genau SO ist wie ich sie haben möchte.
Leider gibts die immer irgendwie nicht. :-(
Entweder ist sie zu groß oder zu klein, zu beutelig oder nicht beutelig genug oder die Henkel gefallen mir nicht in Form oder Länge. :-o

Allerdings hatte ich schon länger die Anleitung für die "Phoebe Tasche" im Speicher meines Notebooks und da ich mir ja beim letzten Stoffmarkt in Hamburg den "London Stoff" gekauft hatte, bot es sich geradezu an mir eine Phoebe zu nähen.

Hier ist sie also!!

Einmal von vorne...

... und einmal von hinten.

Die Tasche hat die genau richtige Größe für mich um im Alltag benutzt zu werden. Nicht zu klein und auch nicht zu groß. :-)
Wer wissen möchte wo ich den Schnitt her habe, kann hier gucken.

Zur Ausstattung.
Als Innenfutter habe ich ein festes, beiges, Leinen verwendet welches ich, wie auch den Außenstoff, mit einer aufbügelbaren Einlage verstärkt habe.
Zum verschließen hab ich einen Magnetknopf verwendet und eine Innentasche fürs Smartphone hab ich auch noch eingenäht.
Also absolut alltagstauglich.

Da mein jüngster Sohn gestern bei den Pfadfindern seine Prüfung zum "roten Wolfskopf" hatte und dann in der Kirche übernachtet hat, werde ich die Phoebe heute das erste Mal in den Gottesdienst ausführen.

Heute Nachmittag gehts dann weiter mit dem Nähen. Vielleicht wirds ja noch eine neue Tasche????
Mal gucken! ;-)

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und seit fleißig. ;-)

LG Andrea

Kommentare:

  1. gibt es die anleitung auch in deutsch?

    AntwortenLöschen
  2. Wo gibt es die Anleitung auf Deutsch zu bekommen? Vielen Dank 😊

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...