*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Freitag, 25. März 2011

Wie näht man abgesteckte Nähte????

Und zwar folgendes Problem!

Ich hab eine selbstgebastelte Maßbüste von meinen Pfunden und möchte nun Oberteile nähen. Da ich eine nicht ganz unproblematische Figur habe möchte ich das zugeschnittene Kleidungsstück an der Schneiderbüste stecken und an den entsprechenden Stellen abstecken.
So wie auf diesem Video.


Soweit hab ich alles verstanden. Was mir völlig unklar ist wie ich das abgesteckte nun genäht bekomme???
Irgendwie finde ich nicht das Folgevideo!

Wenn mir einer meiner Besucher erklären kann wie das nun genäht wird, möge er bitte einen Kommentar schreiben. Derjenige kann sich meines lebenslangen Dankes sicher sein!  ;-)

Kommentare:

  1. Zum Nähen kann ich dir nix sagen, ich wollte fragen, wie du die Büste gebastelt hast. Hast du das auch mit T-Shirt und Klebeband gemacht und dann ausgestopft? Oder gibts da noch eine bessere Methode? An meiner Schwester haben meine Mama und ich die Büste so gemacht, aber das Ding stinkt wie verrückt nach dem Klebeband.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin!
    Ich hab die Maßbüste nach der Burda Anleitung gemacht. Also mit T´Shirt und Frischhaltefolie drunter und em silbrigen Gewebeband.
    Meine hab ich nur an den "üppigen" Stellen mit Bastelwatte und Fliesstücken ausgepolstert. Da ich eine normale Schneiderbüste habe, habe ich meine einfach drübergestülpt und hinten wieder zusammengeklebt.
    Stinken tut da nix!
    Wenn du ausstopfen willst eigenet sich übrigens auch geschredderte Zeitungen sehr gut. Bin am überlegen ob ich meine so fülle.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...