*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Sonntag, 24. Januar 2010

Tuch-und Technikmuseum in Neumünster

Hallo alle miteinander!
Ich melde mich von einem ganz tollen Ausflug mit Berit und Erika von den Hobbykunstfreunden-Elmshorn zurück.
Wir drei waren heute im Tuch-und Technikmuseum in Neumünster. Zum einen interessiert und das Handwerk Weben sowieso und dann war ja auch Frau Hildegund Hergenhan dort und hat das Weben mit Rückengurt und Webkamm vorgeführt und erklärt. (Vielen Dank nochmal für das Webschiffchen und das Arbeitsbuch!) :-)
Hier einmal ein Eindruck wie das Museeum und die Stadthalle in Neumünster aussehen.

Es gab wirklich viel zu sehen. Tolle alte Webstühle mit noch schöneren Stoffen. Hier einmal ein kleiner Überblick.


Wirklich bewundernswert was auf so alten
Webstühlen gewebt werden kann.











Dann gab es natürlich auch mechanische Webstühle.


Der Webstuhl auf dem rechten Bild ist von
Dornier. Ein tolles Teil.











Die Gemütlichkeit kam natürlich auch nicht zu kurz. Das Restaurant der Stadthalle ist echt klasse. Super Essen und humane Preise.

Also, alles in allem ein wirklich gelungener Ausflug der bestimmt nochmal wiederholt wird.

Leider fand ich die Bosna-Quilt Ausstellung etwas dürftig.
Auch die Neumünsterraner Patchworkgruppe machte alles in allem nicht den Eindruck sehr mitteilungsbedürftig zu sein. Ich traf beim rauchen (ich weiß ist ungesund) noch eine andere Besucherin die diesbezüglich auch recht enttäuscht war. Schade, sie hätte gerne Anschluß an eine örtliche Patchworkgruppe gehabt.
Von hieraus übrigens nochmal herzliche Grüße an diese Besucherin!!!
Ich fand es total witzig das Sie meinen Blog kannten und wir uns dann so zufällig vor dem Eingang getroffen haben. :-)

So, das war erstmal ein kurzer Überblick über diesen Ausflug. Ich kann nur jedem empfehlen im Tuch-und Technikmuseeum vorbei zu schauen. Es lohnt sich wirklich und Neumünster ist eine nette Stadt. ;-)

Einen schönen Sonntag wünscht
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...