*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Freitag, 20. Mai 2011

Buch: Mein persönliches Schnittmuster

Hallo alle miteinander!

Heute morgen bin ich bei Facebook über folgende Buchempfehlung gestolpert und ich kann mir gut vorstellen das ich es für meine "Moppelfigur" gut gebrauchen könnte. ;-)

Kennt von meinen Lesern zufällig jemand dieses Buch und kann mir mal erzählen ob sich der Kauf lohnt????

Kommentare:

  1. Ich hatte das Buch im Laden auch schon in der Hand. Allerdings habe ich mit normalen Schnittmustern gar keine Probleme, deswegen habe ich es wieder ins Regal zurück gestellt. Wenn man aber eine "Problem"-figur hat (was für ein schreckliches Wort!) dann lohnt sich der Kauf bestimmt. Da gibt es einige wertvolle Tipps. Und auch die passende Schnittmustererstellungs-Werkzeugauswahl wird vorgestellt. Da gibt es bestimmte Lineale, die einem die Erstellung eines Schnittmusters erheblich erleichtern. Ich würd es mir im Buchladen mal anschauen (bei Hugendubel gibt es das gerade) und mich dann entscheiden.

    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!

    Selber habe ich das Buch nicht, finde es klingt aber interessant. :)

    Danke, für den Tipp. :)

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch zu Weihnachten von meiner Schwester bekommen. es hatte für mich als noch relativ frische Näherin einige tolle Tipps, da ich eine 3 Größen Figur habe. Es sind auch noch weitere Tipps zu Reissverschluss einnähen, Hosenbund, etc. enthalten. Das Buch hilft auch beim Entwerfen von eigenen Schnittmustern. Soweit bin ich allerdings noch nicht.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...