Montag, 25. Februar 2013

Hmm, hat er Recht???

Hallo alle zusammen!!

Da ich ,wegen fehlender Stoffe, momentan nicht zum Bekleidungsnähen komme möchte ich heute mal einen Spruch von Karl Lagerfeld zur Diskussion stellen.

Dieses Foto hab ich in den Tiefen meiner Bilddateien wiedergefunden und ich muß sagen das der Ausspruch mich immer ein wenig nachdenklich macht.

Seht selber.


Wie meinter er es bloß??
Meint er das tragen von Jogginghosen generell, das tragen in der Öffentlichkeit oder trifft der Spruch auch für die häusliche Umgebung zu???

Ich muß gestehen das ich zuhause sehr gerne Jogginghosen trage. Ich bin darin beweglich und sie sind einfach nur bequem. :-)

Grundsätzlich habe ich nicht den Eindruck das ich die Kontrolle über mein Leben verloren habe, bloß weil ich es gerne bequem habe.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen jetzt nicht unbedingt Jogginghosen zuhause zu tragen sondern mir bequeme Jerseyhosen mit Gummibund zu nähen.

Hm, ich stell diese Aussage mal zur diskussion. ;-)

LG Andrea

2 Kommentare:

  1. Herr Lagerfeld ist sehr diszipliniert in seinem Leben, das Wort Chillen ist ihm sehr fremd, daher braucht er diese bequemen rumlümmel Klamotten nicht. In seinem Kopf hat sich leider ein Bild manifestiert, das von dem schlonzigen Arbeitslosen der mit der Jogginghose kombiniert mit Unterhemd und Bierflasche auf dem Sofa sitzt und sein Leben nicht im Griff hat.
    Jogginghose setzt er gleich mit sich gehen lassen. Meiner Meinung nach spricht es nicht dagegen wenn man bewußt eine Jogginghose trägt, sich wirklich klar macht, jetzt nehme ich mir eine Auszeit, ziehe die Jogginghose an und laß es mir gut gehen.
    Wenn es allerdings schon standart ist, dann würde es mir auch zu denken geben.
    viele liebe Grüße Rubinengel
    P.S. Das Thema ist interessant, ich werde es in den nächsten Tagen mal aufgreifen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    das Zitat von Herrn Lagerfeld steht im Zusammenhang mit einer Frage nach seinem Körpergewicht. Herr Lagerfeld war einmal deutlich übergewichtig, hat dann sehr viel abgenommen und ist seitdem sehr, sehr schlank geblieben. Auf die Frage, wie er denn sein Gewicht so diszipliniert halten könne, antwortete er, er ziehe keine Jogginghosen an. Denn jeder Mensch, der enge, nicht elastische Kleidung trage, könne nicht unbemerkt zunehmen, behalte die Kontrolle über sein Gewicht. Nur wer laufend Jogginghosen trage, würde die Kontrolle über sein Leben (gemeint: sein Gewicht) verlieren.
    Das Zitat wurde dann ständig ohne Kontext weitergegeben und so immer unverständlicher.

    In diesem Sinne liebe Grüße an alle Leserinnen - unabhängig von der Kleidergröße, mit und ohne Jogginghose -
    von Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...