Hallo alle zusammen!!
Ich möchte meinen Style komplett verändern und mache mir nun Gedanken wie ich was am besten miteinander kombinieren kann.
Momentan spukt mir folgendes Problemchen im Kopf rum.
Ich möchte mich, nach 21 Jahren "Luscherlook" gerne wieder fraulicher kleiden. Da ich eine "Apfelfigur", also Bauchfigur, habe tendiere ich dazu Oberteile in Tunikaform zu tragen.
Blusen mit durchgehender Knopfleiste sehen bei mir eher bescheiden aus, da mein Bauumfang größer als mein Brustumfang ist. :-o (Ich arbeite aber dran das zu ändern!!) ;-)
Wenn ich mir nun Oberteile nähe sollten diese schon bis Mitte Oberschenkel bzw. knapp übers Knie gehen. So wie z.B. bei diesem Model.
Dazu passt nun aber meine Lieblingshosenform (5-Pocket in Baumwolle) eher nicht. Ich befürchet ich sehe dann aus wie die Frauen die mit Hose-Kleid-und Kopftuch auf Flip-Flops durch die Gegend laufen.
Gefallen würde mir zu solchen Oberteilen eine z.B. schwarze und blickdichte Strumpfhose oder Leggins zu tragen. Gerne in der Form wie man es auf Bildern auf dem Blog von "Rosi Rund" sehen kann.
Das Problem ist bloß das meine Figur deutlich problematischer ist. :-(
Ich habe "Gnubbelbeine" oder wie meine Mutter meinte: "Sauerkrautstampfer"! *örks*
Ich hab mal ein Bild von mir rausgesucht das zwar schon älter ist, wo aber meine Beine zu sehen sind. *ggg*
Die Frage an euch ist!!!
Könnte ich die o.g. Kombination, natürlich mit passenden Schuhen, bei meiner Figur tragen????
Ich habe echt die Befürchtung das ich, bei meiner Größe von 1,60 Metern und der runden Form, mich lächerlich mache.
Bitte seit so lieb und hinterlasst mir Kommentare. Egal ob positiv oder negativ!!! Danke
LG Andrea
Hallo, so theoretisch ist das schwer zu beantworten, ich denke es kommt auf die Länge der Tunika an, und am besten findest du das wohl raus, wenn du es einfach mal ausprobierst. Das ist ja erstmal keine so große Investition, wenn du dir den Schnitt von Ottobre nähst, und Strumpfhosen/Leggings gibt es ja auch in güstig. Dann mal verschiedene Saumlängen ausprobieren - eigentlich bin ich sicher, dass sich da was finden lässt, was dir steht.
AntwortenLöschenviele Grüße! Lucy (die deine Frage über twitter gefunden hat)
Willkommen im Club!
AntwortenLöschenGenau das möchte ich auch, fraulicher wirken und nicht mehr ...wie hast du es genannt? ... im "Luscherlook" rumlaufen und das gestaltet sich schwieriger als gedacht! Also das auf dem Bild könnt auch ich sein, nur 12cm größer! Auch ich kann mir nicht vorstellen eine Tunika nur mit einer Blickdichten Strumpfhosen zu tragen, aber mach doch mal ein Probeteil....(kenn mich jetzt aus *g*)Es stimmt unsere normalen Jeans passen nicht zu solchen Teilen da einfach viel zu weit an den Beinen...Was ist mit einer Jeggings oder wie die sich nennen? Es ist wirklich schwer. Schau mal auf diese SEite
http://www.farb-und-stil-coach.com/
Dort bekommst du tolle Tips auch bei deiner Figur, ich habe mich auch wiedergefunden...Ha im Sommer laufen ganz viele selbstbewusste modische vollschlanke Frauen durch Deutschland!
Tschakka! Wir schaffen das! LG Patricia
Also, das Kleid ist prima für diesen Figurtyp, ich selber bin oben schmaler als um die Hüften und meine Beine sind auch nicht die feinsten. Wenn du mal auf meinen Blog schaust, dort habe ich es schon genäht (*flüstermoduson* da kommen bald mehr davon *flüstermodusoff*) Für meinen Teil trage ich es als Kleid, allerdings würde ich es nie wieder aus reiner Baumwolle nähen,sondern nur noch mit Elasthan Anteil.
AntwortenLöschenIch finde es sehr toll das du dich entschieden hast deinen Luscherlook einzutauschen!
viele liebe Grüße Rubinengel
Hallo!
AntwortenLöschenIch finde,Du kannst diese Tunika definitiv tragen! habe auch das Bauchproblem und so schöne Waden *ätz*. ich trage genau die Tunika mit Strumpfhosen oder Leggings aus Mikrofaser . Schau mal bei funnylegs.de. Die haben auch größere Größen und die Dinger sind ultra bequem. Aber den tipp von Rubinengel werde ich auch umsetzen Elasthananteil beim nächsten Mal.
Viele lieb Grüße
Pia
Hallo Andrea, warscheinlich sind wir "Figurzwillinge". Ich habe bis letzten Frühsommer keine engen Hosen/ Leggind getragen. Dann hat bei uns im bekleidungshaus eine Abteilung für große Größen aufgemacht aber nicht mit den "normalen" Sachen nur Größer sondern richtig für große Größen geschnitten, entwickelt usw. . Die Verkäuferin wollte mich unbedingt in Jeggins (Kombi von jeans und Leggins - hauteng!) sehen - ich habe mich gesträubt und gefühlte Stunden später doch überreden lassen ... ich liiiiebe inzwischen diese Teile und finde, sie stehen mir durchaus (die andere Hosenform macht meine Beine auch nicht schlanker!) Trau Dich, trage Tunika mit Leggins oder so. Nur die Tunika MUSS deutlich über dem Knie aufhören, so Mitte Oberschenkel - Pobedeckend.
AntwortenLöschenLG Grit
Vielen,lieben Dank für eure tollen Kommentare!!
AntwortenLöschenIch werde mich dann mal auf die Suche nach einem passenden Stoff für die Tunkia machen und ein paar passende Schuhe fürs Outfit brauch ich auch noch. :-))
Zum Glück ist nächste Woche Stoffmarkt in Hamburg.*ggg*
LG Andrea