*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Donnerstag, 14. Februar 2013

Was es so neues gibt!!





Hallo alle zusammen!!

Ersteinmal möchte ich mich bei euch entschuldigen das ich meinen Nähblog solange vernächlässigt habe, aber bei uns war soviel los das ich einfach nicht dazu gekommen bin regelmäßig zu schreiben.

Was gibt es neues!!!

Familiär ist es momentan recht wuschig bei uns. Meine beiden, noch im Haushalt lebenden Jungs, gehen beiden auf die weiterführende Schule und da bin ich als Mutter ganz schön gefordert.
Der ältere steuert auf sein erstes Betriebspraktikum zu und mein jüngster hat einen recht umfangreichen Stundenplan zu bewältigen.
Dazu kommt noch Gitarrenunterricht, das wöchentliche Pfadfindertreffen und die nicht zu unterschätzenden Hausaufgaben die er auf hat. Also ist "Mutter" immer im Trab. :-o

Nebenbei gibt es noch eine Neuigkeit von mir.
Ich habe mich um eine Umschulung zur Änderungsschneiderin bemüht und den Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit tatsächlich bewilligt bekommen. *freu*
Rein theoretisch könnte es also (vollzeit) losgehen wenn, ja wenn der Bildungsträger nicht seine ganzen Termine geändert hätte.
Ursprünglich war Beginn am 01.März 2013 über einen Zeitraum von 15 Monaten. Anschließend dann Abschlußprüfung vor der Handwerkskammer.
Also gleich angerufen das ich im nächsten Kurs starten kann und was ist???
1. Der Kurs läuft jetzt 16 Monate und ich hab natürlich nur einen Bildungsgutschein über 15 Monate.
2. Der Kurs beginnt schon am 15. Februar 2013 also morgen!! :-o
    Völlig indiskutabel, denn ich muß ja erstmal die Monatskarte für die Bahn besorgen, die Versorgung der    
    Kinder organisieren und dann muß der ganze Schriftkram mit der Arbeitsagentur noch erledigt werden.

Also hieß es mit der Sacharbeiterin von der Arbeitsagentur telefonieren die mich regelrecht überredete die Umschulung doch zu beginnen. Wie´s der Teufel aber will, bin ich die einzige die sich anmelden wollte. :-o
Also, die Umschulung findet nicht statt und ich bin genauso schlau wie vorher.
Schaun wir mal wie es weiter geht.

Naja, eigendlich ist es mir ja egal wann ich wieder ins Berufsleben einsteige aber schön wäre es zeitnaher schön gewesen.

So, das wars erstmal von mir. Ich werde mich jetzt mal durch die verschiedenen Fashionblogs lesen und dann eine Liste machen was für Stoffe ich demnächst besorgen muß.
Die Termine für den Stoffmarkt in Hamburg sind ja inzwischen online. ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag und lasst euch von euren Liebsten ordentlich verwöhnen.

LG Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...