Freitag, 5. April 2013
Umfrage: Nach welcher Methode kopierst du ein Schnittmuster vom Bogen??
Hallo Freunde!!
Ich bin ja gerne mal ein bischen neugierig und so hab ich mal die Umfrage "Nach welcher Methode kopierst du ein Schnittmuster vom Bogen??"auf meinen Blog gestellt.
Natürlich möchte ich auch gerne meinen Senf dazugeben, wäre sonst ja auch ungerecht wenn ich nur meine Besucher ausfragen würde. *ggg*
Also!
Ich halte das mit dem rauskopieren von Schnittmustern ganz unterschiedlich.
Möchte ich ein Schnittmuster aus der Burda Style verwenden (neuere Ausgaben!) dann greife ich gerne wieder zum Rädchen und Packpapier von der Rolle.
Mir sind die Schnittmuster einfach zu unübersichtlich um mit Folie und wasserfestem Stift den Schnitt abzuzeichnen.
Bei älteren Burda Zeitschriften, also bevor die Redaktion Papier sparen wollte, hab ich zum größten Teil mit Folie gearbeitet.
Was ich sehr gerne zum kopieren nehme ist dieser Vliesstoff den man von Burda kaufen kann. Dieses Vlies ist schön reißfest und ich kann einzelne Teile auch zusammenheften und anprobieren ohne das sich das Schnittmuster in seine Einzelteile zerlegt. ;-)
Für jede Näharbeit wäre mir das Vlies aber zu teuer und so verwende ich es überwiegend nur bei Schnittmustern die ich als "Basic" verwende und ein paarmal nähe.
Das dünne Kopierpapier nehme ich überwiegend nur für Kleinkram. Also für Taschen, Mützen oder ähnliches. Das "normale" Papier ist mir zu empfindlich um größere Schnittmuster darauf zu übertragen.
Folie mit wasserfestem Stift nehme ich dagegen gerne bei Schnittmustern die übersichtlich auf dem Vorlagebogen gezeichnet sind oder bei Mehrgrößenschnitten.
Der unschlagbare Vorteil ist sicherlich das die Schnittmusterteile reißfest sind und man die Teile gut auf Stoffe mit Mustern anordnen kann. Ist halt durchsichtig. :-)
So!! Jetzt seit ihr dran. ;-)
Bitte beteiligt euch doch an meiner Umfrage und hinterlasst mir gerne einen Kommentar unter diesem Posting. Alle Umfragen packe ich in ein entsprechendes Label und wir können dann immer mal nachschauen wie die "Schneiderleins" so denken und in ihren Kämmerleins rumhandtieren. *ggg*
LG Andrea
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Andrea,
AntwortenLöschen*huch* .....jetzt bin ich glatt die erste! :-) Also, ich nehm wirklich am allerliebsten stinknormales Backpapier von der Rolle! Da komm ich am besten mit zurecht. Ich paus den Schnitt ab und schneid es mir dann auf dem Backpapier zurecht. Klappt super bei mir! :-) Für größere Teile nehm ich dann auch Folie und wasserfesten Stift.
LG
Sandra