*Aktuell*

Liebe Blogbesucher!!

Dieser Blog zieht um!!!
Ein neuer Nähblog ist eingerichtet und wird nach und nach mit neuen Beiträgen bestückt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei "Andrea näht" besuchen kommt.
Dieser Blog bleibt noch solange online bis ich alle wichtigen Inhalte übernommen habe.

LG Andrea

Montag, 20. Mai 2013

Suche: App zur Verwaltung von Stoffen, Kurzwaren usw.

Hallo Freunde!!!

Seit einiger Zeit bin ich stolze Besitzerin eines HTC Smartphones.
Inzwischen nutze ich es wirklich ausgiebig indem ich mein Termine damit verwalte, meine Freunde bei Facebook und Twitter mit meinen geistigen Ergüssen erfreue und natürlich auch Einkäufe u.ä. zu planen.

Nun bin ich auf die Idee gekommen nach einer App (für Android) zu suchen mit der ich meine Stoffe, Kurzwaren, Garne usw. verwalten kann.

Folgendes soll die App können.
  • Verschiedene Kategorien anlegen. Z.B. Blusenstoffe, Jerseystoffe, Garne usw.
  • Ganz wichtig! Fotos den Einträge zufügen können
  • Textfeld haben um z.B. Material,wo gekauft, Preis usw. vermerken zu können

Was ich nicht brauche sind Funktionen wie, Kundenlisten verwalten u.ä. was man benötigt wenn man ein Unternehmen führt.
(Wenns dabei ist, ist es aber auch nicht schlimm!)

Die App darf ruhig eine Kleinigkeit kosten. ;-)

Ich bin doch bestimmt nicht die erste und einzige die auf die Idee gekommen ist oder????

Also!
Wer von euch kennt so eine App die man für diese Zwecke nutzen kann????
Bitte hinterlasst mir doch einen Kommentar, am besten mit der genauen Bezeichnung damit ich die dann auch bei Google Play finden kann. ;-)

LG Andrea

Kommentare:

  1. Hallo,
    kennst du schon Evernote?
    Das ist ein Programm das man über PC und Handy verwalten kann. Das habe ich z.b. auch für meine Einkaufslisten bei Näh- und Bastelkram.

    Ich bin allerings noch nicht auf die Idee gekommen meine Stoffe da einzugeben... Aber eine Idee wäre es und ich denke das sollte mit Evernote auch möglich sein.

    In der Grundversion ist es kostenlos, wenn man es häufiger nutzt kann man die erweiterte Version kaufen.

    Ich schreibe damit meinen Einkaufaszettel, erstelle Essenspläne und hatte angefangen meine fertigen Werke damit zu dokumentieren. Ausserdem habe ich da auch Listen für Läden, in die ich nicht regelmäßig fahre, so dass ich auf meine Notizen auch spontan zugreifen kann, wenn ich grade mal bei einem Baumarkt oder so vorbei komme.

    LG Birga

    AntwortenLöschen
  2. Oh coole Idee! Das waere dann eine app fuer mein tablet ... viele liebe Gruesse Rubinengel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...