Hallo alle zusammen!!
Am kommenden Dienstag (18.Juni.2013) findet die Urnenbeisetzung meines verstorbenen Schwiegervaters statt und wie ich schon öfters angedeutet habe bin ich bei "festlichen" Anlässen ausgesprochen unsicher was die Bekleidungsfrage betrifft.
Ich bin absolut nicht stilsicher ( aber ich arbeite daran) und möchte auf gar keinen Fall "underdressed" auftreten.
Das ist mir schon bei der Hochzeit meiner Schwägerin passiert, woran ich mich grausend erinnere. :-o
Wenn ich in den letzten Jahren zu einer Beerdigung gegangen bin wo es sich nicht um einen Angehörigen handeltet, hab ich mich immer in gedeckten Farben gekleidet.
Also z.B. in schwarz und grau oder auch in Brauntönen.
Nun ist es in diesem Fall ja so das ich zur Familie gehöre und da sieht es schon für mich ein wenig anders aus.
Ganz in schwarz möchte ich nicht. Da fühle ich mich nicht drin wohl und hab das Gefühl verkleidet zu sein. Der Rest der Familie ist mir auch keine große Hilfe denn es wurde gesagt das wir "kommen können wie wir wollen". Toll, darauf bin ich schon bei der Hochzeit reingefallen. :-(
Aktuell hab ich mir nun eine neue schwarze Tuchhose gekauft zu der ich schwarze Schuhe tragen werde. Es steht also die Frage nach einem passenden Oberteil zur Diskussion.
Aus diesem Grund hab ich mal eine Umfrage gestartet die ihr über meinen Postings finden könnt. Natürlich freue ich mich auch über Kommentare. ;-)
Hier also nochmal die Eckdaten:
- Schwarze Stoffhose vorhanden
- Ich bin eher hellhäutig und grauhaarig.
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein schwarzes Oberteil, schwarze Schuhe, schwarze Hose mit einem Farbklecks in Form einer Schalkette.
Hier mal ein Foto:
Wenn die zu "poppig" ist hätte ich noch einen grau-blauen Seidenschal den ich zu einer Schalkette verarbeiten könnte. Mal gucken.
Was meint ihr???
LG Andrea
Ich finde deine Schalkette zu poppig, aber das blau-grau hört sich gut an! Dazu vielleicht eine weiße Bluse und eine schwarze Strickjacke? eine dezente Perlenkette oder ähnliches. So fühle ich mich auf Beerdigungen immer gut angezogen.
AntwortenLöschenLG Patricia